Kontakt - summ-it Unternehmensberatung

Corporate Social Responsibility

We are committed to sustainability and take
our corporate responsibility very seriously.

Corporate Social Responsibility

The interests of society and work-life balance play a central role in our corporate strategy. In our Daily Business we are committed to sustainability and take our corporate responsibility very seriously.

We are climate neutral and plant trees for a better climate

The climate crisis is omnipresent today. In Germany, too, we are increasingly feeling the effects of the strong changes caused by excessive CO2 pollution in the atmosphere, heat waves, droughts and heavy rainfall. It is a global issue that affects all inhabitants of the earth.

The children and youth initiative Plant for the Planet has set itself the goal of resolutely counteracting these serious changes worldwide by planting trees. Their vision: to plant 1000 billion trees (Trillion Tree Campaign) to cool the earth by 1°C.

We support this goal and donate a relevant amount to Plant for the Planet every year. Our commitment to Plant for the Planet is at least equivalent to our annual CO2 emissions.

Read more >>

Reduction of paper consumption

The digitalization of document processes is part of our core business. More digitalisation also means less printing. This is how our consultancy helps companies to reduce their paper consumption. In our own offices, documents are only printed out when it is really absolutely necessary. Communication with our customers, partners and suppliers is exclusively digital.

Read more >>

Work-life balance

We take advantage of cloud-based services from German providers and obtain most of our IT services from the cloud. The big advantage is that our employees can work from any location and can thus combine their private and professional lives in the best possible way.

Read more >>

Corporate Social Responsibility

If you would like to find out more about our corporate social responsibility measures or how concretely we implement them, we look forward to hearing from you.

Jetzt Kontakt zu summ-it Unternehmensberatung aufnehmen

Kontakt - summ-it Unternehmensberatung

Corporate Social Responsibility

Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und nehmen
unsere unternehmerische Verantwortung sehr ernst.

Corporate Social Responsibility

Die Interessen der Gesellschaft und die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben spielen in unserer Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle. In unserem Daily Business setzen wir uns für Nachhaltigkeit ein und nehmen unsere unternehmerische Verantwortung sehr ernst.

Wir sind klimaneutral und pflanzen Bäume für ein besseres Klima

Die Klimakrise ist heute allgegenwärtig. Auch in Deutschland bekommen wir die starken Veränderungen, die durch eine zu hohe CO2-Belastung der Atmosphäre erzeugt werden, durch Hitzewellen, Dürren oder andererseits heftigen Niederschlägen immer häufiger am eigenen Leib zu spüren. Es ist ein globales Thema, das alle Bewohner der Erde betrifft.

Die Kinder- und Jugendinitiative Plant for the Planet hat sich zum Ziel gesetzt, diesen gravierenden Veränderungen weltweit durch das Pflanzen von Bäumen entschlossen entgegen zu treten. Ihre Vision: 1000 Milliarden Bäume zu pflanzen (Trillion Tree Campaign), um die Erde um 1°C abzukühlen.

Wir unterstützen dieses Ziel und spenden jedes Jahr einen relevanten Betrag an Plant for the Planet. Unser Engagement bei Plant for the Planet entspricht mindestens unserem jährlichen CO2 Ausstoß.

Mehr erfahren >>

Reduktion des Papierverbrauchs

Die Digitalisierung von Dokumentenprozessen gehört zu unserem Kerngeschäft. Mehr Digitalisierung bedeutet auch weniger Drucken. So hilft unsere Beratung Unternehmen bei der Senkung ihres Papierverbrauchs. In unseren eigenen Büros werden Dokumente nur dann ausgedruckt, wenn dies wirklich unbedingt notwendig ist. Die Kommunikation mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten erfolgt ausschließlich digital.

Mehr erfahren >>

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

Wir nutzen die Vorteile von Cloud-basierten Diensten von deutschen Anbietern und beziehen unsere IT-Services zum größten Teil aus der Cloud. Der große Vorteil: Unsere Mitarbeiter können von einem beliebigen Ort aus arbeiten und können so Ihr Privat- mit dem Berufsleben bestmöglich vereinbaren.

Mehr erfahren >>

Corporate Social Responsibility

Wenn Sie mehr über unsere Maßnahmen zur Corporate Social Responsibility erfahren wollen oder darüber, wie konkret wir diese umsetzen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Kontakt zu summ-it Unternehmensberatung aufnehmen