PDF/VT – Portable Document Format Variable Transactionprinting
definiert als internationaler Standard die Verwendung von PDF für den variablen Datendruck.
PDF/VT
Aufbauend auf PDF/X-4, handelt es sich um das erste VDP-Format, das ein modernes ICC-basiertes Farbmanagement über die Verwendung von ICC-Output-Intents ermöglicht. PDF/VT (PDFVT) fügt die Idee von gekapselten Gruppen grafischer Objekte hinzu, um eine effiziente Verarbeitung von wiederkehrendem Inhalt (Text, Grafik oder Bild) zu unterstützen.
Mit der Einführung des Document-Part-Metadata-Konzepts (DPM) ermöglicht der Standard ein verlässliches und dynamisches Seiten-Management für Druckdaten aus dem hochvolumigen Transaktionsdruck (im Englischen häufig als HVTO für High Volume Transactional Output abgekürzt), wie etwa die Metadaten-basierte Auswahl von Datenbankeinträgen oder Portooptimierung.
Während PDF/VT-1 (PDF VT) immer aus einer von externen Ressourcen oder externen Seiteninhalten unabhängigen Datei besteht, unterstützen andere Varianten des Standards die Verwendung externer grafischer Inhalte (PDF/VT-2) ebenso wie das Streamen mithilfe von mehrteiligen MIME-Paketen (PDF/VT-2s). Eine solche Datei ist nicht nur eine digitale Vorlage für den VDP-Druck, Anwender können sie mit einem üblichen PDF-Reader verteilen, durchblättern und betrachten, wenn auch ein akkurates Darstellen ein PDF-Darstellungsprogramm erfordert, das PDF/X-4- bzw. PDF/X-5- oder PDF/VT-konform ist.
Portfolio
Unternehmen
News

© summ-it
B2B-Marketing mit summ-it:
Marketingstrategie, Go to Market, Content Marketing, Online Marketing, SEO, Google Ads, Inbound Marketing, Lead Generierung, WordPress, HubSpot, Nextcloud
Impressum | Datenschutz | Bildnachweis